The best Side of vorstellung von gott



“Aber wisst ihr, dass es da noch mehr gibt, genau wie ihr es wart. Sie sind angekettet und werden ins Verderben geschleppt, weil sie Mich erst noch kennenlernen müssen. Einige von ihnen sind eure eigenen Verwandten und Kinder.

«Du sollst dir kein Götterbild machen, auch keinerlei Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was im Wasser unter der Erde ist.»

Da Gott allwissend ist, macht es schon einen gewissen Sinn, dass gentleman ihn sich als alten, weisen Mann vorstellt. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob guy sich ihn wirklich wie einen Menschen vorstellen kann, da er etwas ganz anderes ist als ein Mensch. Da guy sich aber schwer etwas anderes vorstellen kann, greift man meist auf ein menschliches Bild von Gott zurück.

So sagt Gott in der Bibel zu den Israeliten, denen er sich auf besondere Weise offenbart hatte: „Hört mir zu, ihr Nachkommen Jakobs, alle, die ihr von Israel noch übrig seid! Von Anfang an habe ich euch getragen, seit eurer Geburt sorge ich fileür euch. Ich bleibe derselbe; ich werde euch tragen bis ins hohe Change, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten“

This Site takes advantage of cookies to increase your encounter while you navigate by means of the website. Out of those, the cookies that happen to be categorized as important are saved in your browser as They can be important for the Performing of standard functionalities of the website.

Es ist einfach nicht seine Art „einmal mit dem Finger zu schnipsen“ und die Probleme der Menschen zu lösen. Er hat uns einen freien Willen gegeben, in den er auch nicht eingreift, da es sonst ja nicht mehr unser, sondern der Wille Gottes wäre. Er gibt uns die Möglichkeit die Erde zu nutzen. Dies nutzten die Menschen aber schamlos aus und zerstören sie lieber.

× MACHEN SIE EINEN KOSTENFREIEN ONLINE PERSÖNLICHKEITSTEST You're a exceptional individual with all your own temperament qualities—Many of these traits let you attain fantastic points in everyday official source life, and others can appear to hold you back and finally stifle your true possible.

Gott könnte allerdings eine Versicherung dafür sein, dass male niemals alleine ist oder auch als Hoffnung. Person kann sich zwar sicher davon sein, dass er uns niemals im Stich lassen würde, doch er kann nicht unsere Taten rückgängig machen oder uns einfach etwas „schenken“ was wir eigentlich gar nicht verdient haben.

ELTERN: Nein, er ist kein rundes Little one, aber er ist ein bisschen wie ein kleines Variety, weil er ganz frisch und neu ist.

Warum uns Gott wollte und was er mit uns vorhat, ist oft nur schwer auszumachen. Der Blick aufs große Ganze zeigt: Gott ist längst nicht mit uns fertig.

Das kann zum Beispiel bedeuten, dass person Gott von seinen Problemen erzählt und ihn bittet, einzugreifen – auch wenn male moved here sich noch nicht sicher ist, ob guy Gott vertrauen kann. Oder person kann jeden Tag zehn Minuten die Bibel lesen und dann versuchen, das praktisch umzusetzen, was male als richtig erkannt hat.

Je nach Religion, in der er aufgewachsen ist, sind die transzendenten Mächte real. Und so ist auch Gott für den Glaubenden im Christentum – auf das ich mich im folgenden Abschnitt konzentriere – serious.

«Auch wir sind Menschen von gleichen Empfindungen wie ihr und verkündigen euch, dass ihr euch von diesen nichtigen Götzen bekehren sollt zu dem lebendigen Gott, der special info den Himmel und die Erde und das Meer gemacht hat und alles, was in ihnen ist.»

Es wird deutlich: Will ich mir ein Bild von Gott machen, muss es mir geschenkt werden. Gott muss mir selbst zeigen, wie er ist. Und das tut er nach christlichem Verständnis auch.

Gott weist auch darauf hin, dass es sinnlos ist, wenn Menschen ihre ganze Hoffnung auf vergängliche Dinge oder andere Menschen setzen: „Ich möchte, dass ihr mich kennt und mir vertraut. Ihr sollt begreifen: Ich bin der einzige Gott. Es gibt keinen Gott, der vor mir da war, und es wird auch in Zukunft nie einen anderen geben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *